Samstag, 13. März 2010

Falsche Adresse

Voller Vorfreude dackele ich an einem Samstag zum Segelverein meiner Wahl, der mir einen kostengünstigen Liegeplatz angeboten hat. Ich stehe am Steg und begrüße alle. Den Herrn, mit dem ich verabredet bin, kennt hier jedoch niemand. Und dann kommt da auch noch jemand, der verantwortlich ist für die Liegeplätze. Von meinem Anliegen weiß dieser Herr nichts und weist mich etwas barsch ab. Auch er kennt den Herrn, den ich gerade noch am anderen Ende der Leitung hatte, nicht.
Jetzt habe ich die Nase voll und rufe durch. Mein Gesprächspartner teilt mir mit, er sei am Steg. Auch ich bin am Steg, aber sonst niemand. Ich sage, also ich sei hier am **** Segelverein. Nein, ruft es am anderen Ende, wir sind doch der **** SegelCLUB. Alles klar!
Gott sei Dank ist es nicht weit. Auch wenn mein Boot nun im Stößensee und nicht in der Scharfen Lanke liegen wird. Das ist aber eigentlich auch fast noch besser, finde ich, nachdem ich die überaus netten Leute vom **** SegelCLUB kennengelernt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen